Pumpwerk Aggsbach – Sanierung nach Hochwasserschäden


Bereits im Februar 2014 wurde INAUT von der Marktgemeinde Schönbühel-Aggsbach mit den Sanierungsarbeiten am Pumpwerk Aggsbach aufgrund der erheblichen Hochwasserschäden beauftragt.

INAUT plante und lieferte neue Verteiler für das Pumpwerk Aggsbach, die Niveaumessung für den Pumpensumpf und den Rechenzulauf, eine induktive Durchflussmessung, die SPS-Software, sowie weitere Komponenten wie etwa neue Zulaufschieber, Pneumatikschieber, Blitzschutz, Beleuchtung und Heizkörper. Unsere Arbeiten Vorort beinhalteten neben der Demontage der defekten Verteiler und der Montage der neuen Verteiler, auch eine notwendig gewordene Neuverkabelung des Pumpwerks. Darüber hinaus wurde unsere Firma auch mit der Inbetriebnahme der Anlage und der Anlagenüberprüfung beauftragt.

Offizieller Baubeginn war im März 2014. Die Abnahme ging am 28. August 2014 erfolgreich über die Bühne.