INAUT Automation

Fair. Kompetent. Zuverlässig.

Als Automatisierungsexperte sind wir Ihr Ansprechpartner zur Datenerhebung und -kontrolle in folgenden Bereichen:

Profitieren auch Sie – wie schon viele führende Umwelttechnik-Anlagenbauer weltweit – von unserer langjährigen Erfahrung in der Umwelttechnik und professionellen Projektabwicklung. Sie erhalten bei uns das komplette EMSR-Technik-Paket schlüsselfertig für Ihre Anlage. Betrachten Sie uns als Ihre Automatisierungsabteilung.
Sind Sie ein Produktionsbetrieb und legen Wert auf eine langfristige, nachhaltige Betreuung und Optimierung Ihrer Fertigungsstätten? Sind Sie ein Sondermaschinenbauer oder fertigen Maschinen in Serie? Ob es um Datenerhebung zur Prozessoptimierung, um eine neue oder zu renovierende Fertigungsanlage oder gar um eine ganze Hafen- oder Minenanlage geht – Sie können von unserer Erfahrung und unserem Know-How profitieren.
Nach der Fertigstellung der Anlage beginnt die eigentliche Arbeit. Die perfekte Wartung bestimmt über die nachhaltige Werterhaltung und langfristige Nutzung. Unser Top-Service Team übernimmt gerne diese Arbeit für Sie oder unterstützt Sie dabei. Unsere Messtechnikexperten finden auch Lösungen für die schwierigsten Problemstellungen der Datenerfassung, ob im Werk oder irgendwo „im Feld“.

News

Neuigkeiten aus der Welt von INAUT.

Wir suchen!
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams: AutomatisierungstechnikerIn ServicetechnikerIn Mehr dazu unter karriere.at
Biogasanlagen Upgrade
Bereits im Jahr 2011 ging unsere ersten invilution Anlage im tschechischen Ort Dublovice in Betrieb. In der Zwischenzeit hat sich das System weiterentwickelt. Bei laufender Anlage wurde die Software auf die aktuelle Version von invilution hochgezogen. Somit ist die Anlage wieder auf dem neuesten Stand der Technik.
SAIA Upgrade
Bei einer örtlichen Kläranlage in Niederösterreich wurde ein Hardware- und Software Upgrade durchgeführt. Das Bestandssystem war mittlerweile 18 Jahre in Betrieb und eine Aufrüstung dringend notwendig. Deshalb fand ein Generationswechsel in der Steuerungstechnologie von SAIA PCD1 auf SAIA PCD2.M4 statt. Damit ist die Kläranlage wieder gut für die nächsten Jahre gerüstet.

Produkte

Unsere Produkte bieten Ihnen neue Möglichkeiten.


invilutıon-Anlagen bieten Kontrolle über sämtliche Informationen der Anlagen und gewährleisten ein hohes Maß an Anlagenverfügbarkeit durch optimierte Steuerungskonzepte und ein ausgeklügeltes Meldesystem. Ressourcen und Kapital optimal einzusetzen ist die Hauptaufgabe von invilutıon.


Der RAVEN-EYE® ist der neue berührungslose RADAR-Durchflusssensor für Freispiegelleitungen von Flow-Tronic. Er kombiniert berührungslos arbeitende Spitzenmesstechnik mit einfacher Integration in bestehende Prozessleittechnik- und Fernübertragungssysteme.

INAUT ist offizieller Vertriebs- und Servicepartner für alle Produkte von Flow-Tronic in Österreich.


Mit cloud automation werden Automatisierungslösungen für den mobilen und stationären Einsatz realisiert. Für kleine und kostengünstige Anlagen ist dies die optimale Lösung. Die Steuerung läuft vor Ort und wird über einen Internetbrowser am Computer oder auf mobilen Geräten bedient.


Eine große Anzahl an Funktionen ermöglicht einen vielseitigen Einsatz unseres Systems. Wollen Sie irgendwo irgendetwas messen und können keine Kabel zur Messstelle verlegen? Wenn die Aufgabe noch so unmöglich scheint – wir lösen sie!


Die sich in den letzten Jahren verschärfende Hochwassersituation macht deutlich, wie wichtig Frühwarnsysteme für hochwassergefährdete Gebiete sind. Und das nicht nur für die Einsatzkräfte, sondern auch für die Bevölkerung, die vor allem zuverlässige Informationen braucht.

Projekte

Einige Auszüge aus unseren bisherigen Projekten

Über uns

Fair, kompetent und zuverlässig zu sein, das sind unsere selbstgesteckten Ansprüche. Die Anzahl an Stammkunden bestätigt, dass uns dies auch gelingt. Lassen Sie uns Ihre externe EMSR-Technik-Abteilung sein. Auch Sie werden davon profitieren.

Unser Team

Geschäftsführender Gesellschafter
Martin Liehl MSc

Martin Liehl MSc

Als Automatisierungstechniker selbständig seit 1996 und Gründer der INAUT.

gewerberechtlicher Geschäftsführer
Roland Gansch

Roland Gansch

Ist gewerberechtlicher Geschäftsführer, seit 2004 bei INAUT und Elektrotechnik-Meister.

Projektleitung & Service
Ing. Stefan Schrefel

Ing. Stefan Schrefel

Unser Mann für die Projektleitung und Leiter der Serviceabteilung mit Erfahrung seit 1997.

Assistentin der Geschäftsführung
Andrea Lutz

Andrea Lutz

Ist zuständig für die administrativen und organisatorischen Belange der Firma.


Kontakt

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns darauf!

Kontaktdetails

  • office@inaut.net

    +43 2756 20058

  • INAUT Automation GmbH
    Hauptstraße 33 CENTRUM
    3244 Ruprechtshofen
    AUSTRIA

Kontaktdetails China

  • MUT Trading (Dalian) Ltd.
    Tax number:91210231691428187G
    Address:Building B, Room 01-23-11, Shida street 19, Dalian High-Tech Zone
    Phone:15845083373
    Bank:Industrial and Commercial Bank of China Dalian Xinghai Sub - branch
    Account Number:3400 2023 0902 4211 739

    YU Xiao Mei

    QQ: 1037604509

  • 增值税专用发票信息增值税专用发票信息
    名 称:穆特贸易(大连)有限公司
    税 号:91210231691428187G
    地 址:大连市高新园区世达街19号1单元23楼11号
    电 话:15845083373
    开 户 行:中国工商银行大连星海支行
    帐 号:3400 2023 0902 4211 739

    迂晓梅

    QQ:1037604509
    微信:mei-0125
    电话:15845083373

INAUT Automation

Fair. Competent. Reliable.

As expert in automation we are your contact for data processing and control in the following sectors:

Take profit like many leading environmental technology plant engineers of our long term experience in environmental technologies and professional project management – worldwide. You receive the complete EMSR-technology-package ready to use for your plant. You can see us as your automation department.
You are a production facility and emphasize on long term, sustainable service and optimization of your plant? You are special machine manufacturer or build series machines? Data processing for process optimization, a new or a renewal of your plant or whole port or mining facilities – you can take profit from our experience and know how.
After the completion of your facility the actual work starts. The maintenance of the plant determines the sustainability und long term usage of your facility. Our top service team would like to take care for you. Our experts in measurement will find solutions for your most difficult queries in information gathering, whether inside or outside.

News

News from the world of INAUT.

Biogas plant upgrade
Our first invilution plant is located in the Czech city of Dublovice, which already runs since 2011. The system evolved in the meanwhile. During ongoing operation the software upgrade to the current version of invilution was performed. Thus the plant is once again state of the art.
SAIA Upgrade
A hardware and software upgrade on a local sewage plant has been completed successfully. The system was in operation for 18 years and upgrading was pressing and necessary. This is why the generation of the control technology was changed from SAIA PDC1 to SAIA PCD2.M4. Thus the plant is well equipped for the next years.
New potable water tank
A new potable water tank was installed at a Lower Austrian water supply plant. The new hardware and software was integrated into the system with a SAIA-PLC and a WinCC OA-HMI. Therefore the switch cabinet was expanded with necessary hardware and a touch panel for local operation was installed. Additionally the control software for the... View Article

Products

Our products are creating new opportunities for you.


invilution-facilities are providing full control over all concerning information and a high level of accessibility through control process optimation and a refined messaging system. To make the best of the ressources and capacities is the main objective of invilution.


RAVEN-EYE® is the new contactless RADAR flow meter for open channels by Flow-Tronic. It combines contactless leading edge measurement instrumentation with simple integration in existing process control or data communication systems.

INAUT is the official distributor and service partner for all products of Flow-Tronic in Austria.


With cloud automation automation solutions for mobile or stationary application can be realized. It is the optimal solution for small and cost-efficient facilities. You can access your on-site control by an Internet brower on the computer or mobile terminal.


A wide range of functions permits a versatile application of our system. Do you want to measure data and you are not able to install cabling to the site? If the task seems impossible – we will find the solution!


The flood situation in the last years made it obvious, how important warning systems for flood-prone areas are. Not only for the emergency services, also for the population, reliable information is very important.

Projects

Some excerpts of our projects so far

About us

To be fair, competent and reliable are our self-determined goals. The number of regular customers confirms that we achieve this. Let us be your external EMSR technology department. You will profit from it.

Our Team

Managing Director
Martin Liehl, MSc

Martin Liehl, MSc

Independent as automation engineer since 1996 and founder of INAUT.

Managing Director under trade law
Roland Gansch

Roland Gansch

Is managing director under trade law, working for INAUT since 2004 and electrical engineering master technician.

Project Manager & Service
Ing. Stefan Schrefel

Ing. Stefan Schrefel

Our man for project management and manager of the service department with experience since 1997.

Assistant to the Management
Andrea Lutz

Andrea Lutz

Is responsible for the administrative and organizational aspects of the company.

Get in Touch

Contact us, we are looking forward to!

Contact Details

  • office@inaut.net

    +43 2756 20058

  • INAUT Automation GmbH
    Hauptstraße 33 CENTRUM
    3244 Ruprechtshofen
    AUSTRIA

Chinese Contact

  • MUT Trading (Dalian) Ltd.
    Tax number:91210231691428187G
    Address:Building B, Room 01-23-11, Shida street 19, Dalian High-Tech Zone
    Phone:15845083373
    Bank:Industrial and Commercial Bank of China Dalian Xinghai Sub - branch
    Account Number:3400 2023 0902 4211 739

    YU Xiao Mei

    QQ:1037604509

  • 增值税专用发票信息增值税专用发票信息
    名 称:穆特贸易(大连)有限公司
    税 号:91210231691428187G
    地 址:大连市高新园区世达街19号1单元23楼11号
    电 话:15845083373
    开 户 行:中国工商银行大连星海支行
    帐 号:3400 2023 0902 4211 739

    迂晓梅

    QQ:1037604509
    微信:mei-0125
    电话:15845083373